+43 2622 77248

Umwelt & Soziales

Umweltschonung Ressourcenschonung Marchhart Metall Beton Luftfiltertechnik

Als Familienunternehmen fungieren wir nicht nur als Anbieter von Arbeitsplätzen, sondern sind uns auch unserer gesellschaftlichen Verpflichtungen bewusst: unseren Mitarbeitern, unserer Umgebung und natürlich auch der Umwelt gegenüber. Wir verstehen uns als Vorbild für ganze Generationen.

JEDER HINTERLÄSST SPUREN
Wir versuchen, die Spuren an der Natur so gering wie möglich zu halten: wir achten auf umweltverträgliche Materialien, auf einen sparsamen Umgang mit natürlichen Ressourcen, wir reduzieren Emissionsbelastungen, Abfall und Abwasser und arbeiten nachhaltig. Recycling hat bei uns oberste Priorität.
Wir versuchen unsere Produkte so gut wie möglich sortenrein auszuführen, um eine einfache Rückführung in den Rohstoffhandel gewährleisten zu können. Verschnittmaterialien werden nach Möglichkeit wieder in den Materialkreislauf zurückgeführt. Die von uns verwendeten Pulver für die Pulverbeschichtung sind lösemittelfrei und somit sehr umweltfreundlich und wirtschaftlich. Jener Anteil des Lackpulvers, der beim Auftragen nicht auf das zu beschichtende Werkstück gelangt, kann einfach wiederverwendet werden. Damit wird ein nahezu 100-%iger Materialnutzungsgrad erreicht.

Die Sensibilisierung der Mitarbeiter für eine nachhaltige Arbeitsweise und die laufende Kontrolle aller umweltrelevanten Prozesse im Unternehmen bedeuten für uns einen wichtigen Beitrag zum Thema Nachhaltigkeit und Umweltschutz.

JEDER HINTERLÄSST SPUREN
Wo wir sehr wohl Spuren hinterlassen wollen, ist in der Tierwelt: auf dem ungenutzten Teil unseres Betriebsgeländes achten wir darauf, der Natur gerecht zu werden und bieten neben Schafen auch einigen Bienenvölkern ein passendes Zuhause.

Auch in unserer Gesellschaft wollen wir Spuren hinterlassen. Für uns ist es selbstverständlich, soziale Verantwortung zu übernehmen und dort zu unterstützen, wo es möglich ist, z.B. für ehrenamtliche Organisationen wie:
FF Neudörfl
Rotes Kreuz
Pfarre Neudörfl
Polizei Burgenland
Wohltätige Organisationen wie z.B. Sterntalerhof oder Rotary Club
Regionale Sport- und Musikvereine