+43 2622 77248

Pressekonferenz der Industriellenvereinigung Burgenland

|   Metall

Wirtschaftsaufschwung, Rohstoffknappheit und Fachkräftemangel wurden thematisiert – unsere Lisa Marchhart war dabei!

Lisa Marchhart, Controllerin in unserem Unternehmen, war am 29. Juni 2021 bei der Pressekonferenz der Industriellenvereinigung (IV) Burgenland dabei. Die IV sieht beim Fachkräftemangel die Politik gefordert. 80% der burgenländischen Betriebe haben Probleme, ihre offenen Stellen zu besetzen.
IV-Burgenland-Präsident Manfred Gerger erklärte im Rahmen dieser Pressekonferenz, dass neben der derzeitigen Rohstoffknappheit der Fachkräftemangel das größte Problem im Wirtschaftsaufschwung sei. Ohne Personal könnten allerdings nicht mehr alle Aufträge abgearbeitet werden. Daher forderte er Politik und Gesellschaft auf, den Fachkräftemangel zum zentralen Thema für den Aufschwung und das Wachstum der nächsten Jahre zu machen und eine Gesamtstrategie aufzusetzen. Ansätze, die auch Michael Dinhobl, Christian Strasser, Andreas Schabhietl und Lisa Marchhart als Vertreter der burgenländischen Wirtschaft begrüßen würden.

Zum Artikel der IV Burgenland