+43 2622 77248

(Fax) +43 2622 77248 214

logo

Auch Sonderlösungen sind möglich: Zuluft-Schrägschirm im St. Josefhospital Krefeld

März 2018
Im Projekt „Malteser Krankenhaus St. Josefhospital Krefeld“ ist geplant, 3 OPs auf die Raumklasse H1b zu modernisieren. Im Zuge des 1. Bauabschnittes wurde der OP 1 von uns mit einem 3-teiligen Zuluft-Schrägschirm in Sonderausführung mit dahinterliegendem Frisch- und Umluftkanal mit Mischkammer ausgestattet.

Darüber hinaus wurde ein Umluft-Wandmodul mit Kühler, Vorfilter, saugseitigen Schalldämpfer, Flusenabscheider, elektrischer Absperrklappe, LED-Signalampel und Taupunktsensor sowie ein Schaltschrank für Umluftmodule u.a. mit “Nachtabsenkung” (nur Frischluft), Vorfilter- und HEPA Filter-Überwachung (über Differenzdruckschalter) installiert. Dieser von uns eingebaute Schaltschrank ist schon für die Erweiterung der nächsten beiden Bauabschnitte „OP 2“ und „OP 3“ ausgelegt.

 

 

Umluft-Wandmodul im OP 1
Marchhart Umluft-Wandmodul OP Malteser Krankenhaus St. Josefhospital Krefeld
Flusenabscheider im OP 1
Marchhart Flusenabscheider OP Malteser Krankenhaus St. Josefhospital Krefeld