Der steirische Erzberg - immer einen Ausflug wert!

September 2018
Nach vielen Jahren war es am 7. September soweit: fast alle Mitarbeiter – und natürlich auch unser Chef – waren einen ganzen Tag lang auf Betriebsausflug! Ziel war es, sich untereinander in lockerer Atmosphäre näher kennenzulernen und diese positiven Impulse in der Zusammenarbeit im Team zu nutzen.

Bereits um 5.30 Uhr stand der Bus bereit, um uns zum steirischen Erzberg zu bringen. Das Wetter war optimal, wir konnten die Fahrt auf dem „Hauly II“ und die Aussicht über den Erzberg und die umliegende Landschaft richtig genießen. Im Schaubergwerk drinnen waren die Temperaturen schon eher gewöhnungsbedürftig und lagen bei ca. 6-8 Grad. Das machte die Bergwerksführerin mit der ausgesprochen interessanten und kurzweiligen Geschichte des Erzbergwerks wieder wett.

Am Nachmittag stand noch ein Besuch des Gösseums in der Brauerei Gösser in Leoben auf dem Programm. Jetzt wissen wir bei jedem Bier, was drin ist.
Danke an unseren Geschäftsführer, Ing. Johannes Marchhart, für diesen tollen Betriebsausflug!