+43 2622 77248

(Fax) +43 2622 77248 214

logo

Markus Marchhart Kommerzialrat

Markus Marchhart wurde Kommerzialrat!

Markus Marchhart ist seit 2010 Mitglied im Innungsausschuss der Metalltechniker bei der Wirtschaftskammer Burgenland und seit 2015 deren Innungsmeister. Im November 2018 wurde nun sein Engagement in der Kammer mit der Verleihung der Bezeichnung „Kommerzialrat“ gewürdigt. 
Lesen Sie mehr darüber!


Hospitalier Dreux LED Hintergrundbeleuchtung
Hospitalier Dreux LED Hintergrundbeleuchtung/ background illumination Marchhart GesmbH

Technische Meisterleistungen im Centre hospitalier de Dreux

Jänner 2019
Die technischen Anforderungen waren im Centre hospitalier de Dreux sehr hoch, auch die individuellen Lösungen wurden nach modernsten technischen Gesichtspunkten ausgeführt.
Lesen Sie mehr darüber!


Asklepios Nordseeklinik Sylt OP TAV Decke low turbulence ventilation system Marchhart GesmbH

Asklepios Nordseeklinik Sylt OP

Asklepios Nordseeklinik Sylt: OP-Bereich bei laufendem OP-Betrieb umgebaut!

Jänner 2019
Auf der Insel Westerland auf Sylt gibt es nur 2 OPs und einen Eingriffsraum! Die Herausforderung bestand daher darin, dass die OPs im laufenden OP-Betrieb umgebaut werden mussten!
Lesen Sie mehr darüber!


40 Jahre Schlosser bei Marchhart!
40 Jahre Schlosser bei Marchhart/ locksmith at company Marchhart for 40 years

Jubiläum unseres Mitarbeiters Walter Meerkatz!

Jänner 2019
Ganze 40 Jahre ist es her, als Walter Meerkatz bei Johann Marchhart als Schlosser-Lehrling begonnen hat...
Lesen Sie mehr darüber!


Wir wünschen frohe Weihnachten!
Fa. Marchhart wünscht frohe Weihnachten!

Spenden für den Sterntalerhof

Dezember 2018
In diesem Jahr sehen wir von Weihnachtskarten und großen Geschenken ab und spenden das Geld dem Sterntalerhof!
Lesen Sie mehr darüber!


Marchhart-Team vor dem Hauly II
Betriebsausflug Marchhart Beton Metall Luftfiltertechnik

Der steirische Erzberg - immer einen Ausflug wert!

September 2018
Nach vielen Jahren war es am 7. September soweit: fast alle Mitarbeiter – und natürlich auch unser Chef – waren einen ganzen Tag lang auf Betriebsausflug!
Lesen Sie mehr darüber!


Projekte in der Bauphase
Projekte der Firma Marchhart GesmbH Metall Beton Luftfiltertechnik

In Bau: TAV-Zuluftdecken in der Portalklinik München – Rohmontage im September

August 2018
Hier werden von uns derzeit insgesamt 2 OPs in den Raumklassen H1a und einige OPs bzw. Eingriffsräume in der Raumklasse H1b gebaut, Rohmontage der TAV-Zuluftdecken mit Umfeldbeleuchtung beginnt Anfang September, die Gehäuse der Schwebstoff-Filterauslässe wurden bereits an unseren Auftraggeber geliefert.


OP-Saal mit Umluft-Wandmodul

OP-Saal mit Umluft-Wandmodul

Schrägschirm mit „Sandwichverkleidung“ für den Strahlenschutz im Evangelischen Klinikum Niederrhein Duisburg-Nord

Sommer 2018
Wir haben mit der Firma Berns schon mehrere Projekte mit Sonderlösungen realisiert, deshalb wandte sich der Projektleiter für den Umbau eines DSA-(LHKM)-Raumes im
Evangelischen Klinikum Niederrhein Duisburg-Nord wieder an uns.

Lesen Sie mehr darüber!


Projekte in der Bauphase
Projekte der Firma Marchhart GesmbH Metall Beton Luftfiltertechnik

In Bau: Marchhart Luftfiltertechnik für 30 OPs am RKA-Campus Rhön Klinikum Bad Neustadt

Mai 2018
Bereits in 27 der insgesamt 30 OPs (1. und 2. Bauabschnitt) in den Raumklassen H1a u. H1b ist die Rohmontage der TAV-Zuluft- und TAV-Umluftdecken, bzw. der Schwebstoff-Filterauslässe mit Edelstahlabluftkanälen bereits abgeschlossen! Die Endmontage und Inbetriebnahme aller OPs in diesem Großprojekt ist derzeit für Ende November 2018 geplant.


Projekte in der Bauphase
Projekte Firma Marchhart GesmbH Metall Beton Luftfiltertechnik

In Bau: Großprojekt Schön Klinik Hamburg - OP-Neubau

April 2018
Insgesamt 12 OPs werden in der Schön Klinik Hamburg in den Raumklassen H1b gebaut, auch hier kommen H1b-Schwestoff-Filtersysteme mit Umfeldbeleuchtung zum Einsatz. Die Rohmontage der Schwebstoff-Filterauslässe mit Edelstahlabluftkanälen ist bereits abgeschlossen, die Endmontage und Inbetriebnahme ist derzeit für Anfang November 2018 geplant.


OP mit Zuluft-Schrägschirmen
Zuluft-Schrägschirm Malteser Krankenhaus St. Josefhospital Krefeld

Auch Sonderlösungen sind möglich: 3-teiliger Zuluft-Schrägschirm im St. Josefhospital Krefeld

März 2018
Im Projekt „Malteser Krankenhaus St. Josefhospital Krefeld“ wurde im Zuge des 1. Bauabschnittes der OP 1 von uns mit einem 3-teiligen Zuluft-Schrägschirm in Sonderausführung mit dahinterliegendem Frisch- und Umluftkanal mit Mischkammer ausgestattet.
Lesen Sie mehr darüber!